Beschäftigung

Beschäftigung ist so viel mehr als reiner Zeitvertreib. Das gemeinsame Erleben und die geteilte Freude von Hund und Mensch, bringen uns unserem Vierbeiner unendlich nahe. Viele wunderbare Erlebnisse schweißen uns enger zusammen und tun einfach unglaublich gut. Beschäftigung kann das „Wohlfühlbudget“ des Hundes und auch des Menschen so sehr erhöhen, dass so manche kleinen Alltagsprobleme viel geringer werden oder ganz verschwinden.

Voraussetzung für sinnvolle Beschäftigung ist aber immer, dass die gewählte Beschäftigungssparte dem Hund auch wirklich liegt und das Vergnügen im Vordergrund steht. Die Hunde sollen nicht überfordern und auch nicht reizüberflutet werden. Ziel ist immer ein glückliches Hund-Mensch-Team.

Grundsätzlich achte ich bei allen Angeboten darauf, dass die Aufgaben so gestellt sind, dass die Hunde keinem gesundheitlichem Risiko ausgesetzt werden. 

Die „kunterbunte Hundestunde“ soll Hund und Mensch Spaß machen. Die Hunde und ihre Menschen können jede Menge lernen und die Menschen viele Anregungen für die Beschäftigung mit ihrem Hund, auch außerhalb der Kurse, mit nach Hause nehmen.

Um den Hunden schnell und verständlich etwas vermitteln zu können, arbeiten wir selbstverständlich mit Belohnungen. Grobheiten gegen Hunde werden nicht und niemals toleriert.

Ich verspreche euch jede Menge Spaß und Input und eine fröhliche und entspannte Atmosphäre