Hundezirkus-Tricktraining

In diesem Kurs kommen die Trickkünstler und Artisten unter den Hunden groß raus.

Vom Fassrollen, Skateboardfahren, Wagen-schieben, Rückwärtslaufen, Balancieren, Pedalofahren, Aufräumen, Ringe stapeln, Flaschenlaufen und und und,….sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Vielen Dank an Elisabeth Beck, von der unzählige Ideen zum Requisitenbau stammen.

 

Ich biete eine Mischung aus Tricks mit und ohne Requisiten vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

 

Im Laufe der Jahre habe ich viele Requisiten angeschafft und auch selbst entworfen. Mein Mann Jens, der handwerklich einfach unschlagbar ist, hat die Ideen umgesetzt und Vieles gebaut, was es so nirgendwo zu kaufen gibt.

Da ich dieses Training selbst unglaublich gerne mit den eigenen Hunden mache, kommen ständig neue Geräte und Ideen dazu.

Dieser Kurs findet hauptsächlich im indoor „Spielzimmer“ statt. Bei Kälte machen wir es uns mit Hilfe der Öfen angenehm warm, bei großer Wärme können wir auch in diesem Kurs gerne immer mal wieder auf die Hundewiese wechseln, und die dortigen Geräte sinnvoll mit ins Training einbauen. 

Gerne ergänze ich das Training durch das wunderbare „Do as I do. Dabei lernt der Hund eine Übung, die wir ihm vormachen,  nachzuahmen. „Do as I do“ macht riesigen Spaß, und es ist verblüffend zu sehen, wie gut uns unsere Hunde beobachten. 

Bei diesem Kurs ist die Teilnehmerzahl auf maximal 4-5 Mensch/Hund Teams beschränkt.

Ort: indoor, bei besonders schönem Wetter können wir auf Wunsch auch die Hundewiese benutzen

Voraussetzung zur Teilnahme: Der Hund sollte die Signale für  „Warten“, „Sitzen“ und „Hinlegen“ kennen.

Da erfahrungsgemäß das Training für den Hund leichter ist, wenn mit dem Clicker oder einem anderen Markersignal gearbeitet wird, ist es schön, wenn der Hund das schon kennt, das ist aber keine Bedingung. Ich erkläre gerne den Umgang damit.